Bewohnerfahrt

  • 18.06.2019

Wenn jemand eine Reise tut,

       dann kann er was erzählen …

Der jährlichen Tradition folgend begaben sich die Senioren der Albertinen Wohnanlage am 18.06.2019 auf Große Bewohnerfahrt. Unser Ziel in diesem Jahr hieß -  Leipzig.

Wir starteten 9:00 Uhr pünktlich in den erlebnisreichen Tag.

Die Stadt und ihr Umfeld wurden im Rahmen einer ganz tollen Stadtrundfahrt gezeigt. Dabei erfuhren die Senioren von unserem Stadtführer viel Wissenswertes zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten Leipzigs sowie die eine oder andere lustige Anekdote.

Ein ganz besonderes Erlebnis war die Einnahme des Mittagstisches als 3-Gänge Menü hoch oben über den Dächern von Leipzig im Panorama Tower in 120 m Höhe. Von hier aus genoßen wir alle einen ganz besonders faszinierenden und erhabenen Rundblick über die Stadt.

Im Anschluss nahmen wir die Senioren mit auf Safari-Tour in den Leipziger Zoo, welcher zu den ältesten und renommiertesten Zoos Europas gehört. Hier waren wir bei Fütterungen dabei, konnten mit Tierpflegern vor Ort ins Gespräch kommen und einmalige Einblicke hinter die Kulissen gewinnen. Der krönende Abschluss war die gemütliche Kaffee- und Kuchenrunde im Palmensaal des Zoos Leipzig. Um 18.15 Uhr kamen die Senioren und Mitarbeiter voller Eindrücke zurück in Halle/S. an und werden mit Sicherheit noch in den nächsten Tagen über das erlebte berichten.

Susan Schäfer

Standortmanagerin Halle/S.  

Zurück