Harzlich Willkommen

  • 23.08.2021

Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen … 

Unter dem Motto „Harzlich Willkommen“ haben die Senioren der Katharinen- und Albertinen Wohnanlage einen wunderschönen Tag im Harz erlebt. Es ging mit 100 Senioren, 20 Mitarbeitern, mit Rollatoren, Rollstühlen aufgeteilt auf 2 Buse 9:30 Uhr in Halle los. Der Südharz mit der Region um das schöne Harzstädtchen Wippra und das Schloss Rammelburg war unser Ziel. Die Fahrt führte uns auf der Harzhochstraße, im Volksmund auch „Klausstraße“ genannt, zu unseren Zielen. Unsere Senioren hatten die Möglichkeit, während der Harzrundfahrt eine fachkundige Führung des Seniorchefs der Gaststätte „Rammelburgblick“ und die einzigartige Natur sowie Landschaft zu erleben. Kulinarische Genüsse erwarteten unsere Senioren in dem besonders schön gelegenen Gasthaus „Rammelburgblick“. Von hier aus konnte man die wunderschöne Aussicht auf das Schloss Rammelburg, welches 992 durch König Otto III. erbaut wurde und seither mindestens 23 Besitzer kannte genießen.

Ein besonderer Höhepunkt wartete im Anschluss an die Rundreise.  Nach einem genüsslichen Nachmittagskaffe & selbstgebackenen Kuchen durften alle die Beine und Hüften kräftig zur hausgemachten Musik vom Seniorchef schwingen und den Tag ausklingen lassen. Natürlich war für die Senioren der Wohnanlage alles bestens organisiert. Gute Laune und Lust auf einen abwechslungsreichen Tag war das einzige was sie im Gepäck haben mussten. In der Vergangenheit haben wir gemeinsam schöne Unternehmungen gestartet, welche uns wunderbare Erinnerungen gebracht haben. Diese Tradition wird in jedem Jahr fortgeführt. Wohin es im nächsten Jahr geht, ist bereits in Planung. Falls wir auch ihr Reisefieber geweckt haben, freuen wir uns und laden Sie ein, dass nächste mal mit an Bord zu sein. Schauen Sie gern bei uns vorbei und lassen sich umfassend beraten, wie schön das Leben & Wohnen im Betreuten Wohnen sein kann.

Susan Schäfer, Einrichtungsleitung, Halle, den 23.08.2021

Zurück