Ausflug an den Geiseltal-See Braunsbedra

  • 12.05.2022

Wenn jemand ein Reise tut, dann kann er was erzählen...

Auch noch 4 Tage später nach dem gelungenem Ausflug für die Senioren in der Albertinen Wohnanlage wird über den tollen Tag gesprochen. Startschuss war um 9:15  und kurze Zeit später kamen wir auch schon an unserem fantastischem Ziel GEISELTAL SEE an. Egal ob Rollator, Rollstuhl oder der Gehstock - mitkommen dufte jeder.

Einer der Höhepunkte war die Fahrt mit dem Geiseltalexpress um den 30 km großen See herum. Fantastische Ausblicke hatten wir vom Weinberg "Goldener Steiger" mit einem Glas Wein oder Traubenschorle in der Hand. Die nächste Station unserer Reise war die Zentralwerkstatt Pfännerhall. Hier gab es eine Führung durch die Ausstellung.

Kulinarisch wurden die Senioren zum Mittagstisch und später im Cafe Pfännerhall verwöhnt.

Ein gelungener Ausflug ging ohne  Zwischenfälle gegen 17:00 Uhr zu Ende.

Susan Schäfer, Standortmanagerin Halle/S.

Zurück