Große Mieterfahrt nach Bad Frankenhausen

  • 27.06.2018

"Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was erzählen..."

Unserer Tradition folgend haben wir unsere Mieter auch in diesem Jahr auf eine große Mieterfahrt eingeladen. Unser Ziel hieß: Bad Frankenhausen, eine Kur- und Erholungsstadt im thüringischen Kyffhäuserkreis.

Los ging es am Mittwoch, dem 27. Juni, um 09:45 Uhr mit dem Reisebus. Nach gut einer Stunde erreichten wir unser Ziel: das Panorama Museum auf dem "Schlachtberg", etwas oberhalb der Stadt. Doch bevor wir uns das berühmte Monumentalbild in der Hauptausstellung anschauen konnten, gab es erst einmal ein kühles Begrüßungsgetränk sowie leckeren Mittagstisch im "Café Panorama".

Anschließend bekamen wir eine umfassende Führung mit Erläuterung des Monumentalgemäldes "Frühbürgerliche Revolution in Deutschland" von Werner Tübke und eine Filmvorführung zum Künstler, bzw. zur Entstehung des Bildes.

Als ganz besonderes Bonbon lockte uns die Weiterfahrt zur "Goethe Chocolaterie" in Oldisleben, samt Schokoladenführung mit Verkostung und Kaffeegedeck mit selbst gebackenen Kuchen und Torten.

Zusammenfassend kann - nein MUSS - man durchaus den alten Dichterfürsten Goethe sinngemäß zitieren: "Augenblick verweile doch, denn du bist so schön...!"

 

M.S.

 

Zurück